Wirtschaft

Drei Arbeitsjubilare bei Wohlhaupter geehrt

05.12.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Drei langjährige Mitarbeiter der Frickenhäuser Firma Wohlhaupter wurden kürzlich für ihre langjährige Betriebstreue geehrt. Der Geschäftsführende Gesellschafter Frank-M. Wohlhaupter begrüßte alle Jubilare mit Ehefrauen im Restaurant Traube in Neuffen, um dieses Jubiläum zu feiern. Klaus Ruple, Klaus Offenbecher und Kurt Weitz wurden für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Die drei hatten am 3. September 1979 bei Wohlhaupter gemeinsam ihre Lehre begonnen. FrankM. Wohlhaupter bedankte sich bei allen Jubilaren für die hervorragende Arbeit sowie für die langjährige Treue zum Unternehmen, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sei. Ein Rückblick auf die Ereignisse des Jahres 1979 frischte viele Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse wieder auf. Im Namen der Belegschaft sprach auch der Betriebsratsvorsitzende Gunther Sanwald seinen Dank aus und beglückwünschte die Jubilare. Das Foto zeigt von links Betriebsratsvorsitzenden Gunther Sanwald, Klaus Offenbecher, Klaus Ruple, Kurt Weitz und Geschäftsführenden Gesellschafter Frank-M. Wohlhaupter. pm

Wirtschaft

Protestkundgebung bei Putzmeister in Aichtal

Mehrere Hundert Putzmeister-Mitarbeiter demonstrierten am Mittwochvormittag gegen den geplanten Verkauf der Mörtelpumpen-Sparte. Das Aichtaler Unternehmen sucht seit vergangenem Herbst nach einem Käufer für die Mörtelsparte und will sich auf das Kerngeschäft mit Betonpumpen konzentrieren.…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten