Wirtschaft regional: Die Frickenhäuser Genossenschaftsbank hat vergangenes Jahr ihr Kundengeschäft erneut deutlich ausgebaut. Die Bilanzsumme stieg erstmals über eine Milliarde Euro. Auch das Betriebsergebnis konnte verbessert werden. Den Mitgliedern wird eine Dividende von zwei Prozent vorgeschlagen.
Für Bruno Foldenauer (Mitte) war es am Freitag die letzte Bilanzpressekonferenz. Ab Juni führen Stefan Gerlach (links) und Thomas Krießler die Frickenhäuser VR Bank zu zweit. Foto: Sauer
FRICKENHAUSEN. Von guten Zuwachsraten auf allen Ebenen und ein besser als erwartetes Betriebsergebnis konnte der Vorstand der VR Bank Hohenneuffen-Teck am gestrigen Freitag bei der Vorstellung der Geschäftszahlen 2021 berichten. „Wir hatten eine sehr erfreuliche Entwicklung“, sagte Vorstandssprecher Bruno Foldenauer: „Wir sind stärker gewachsen als geplant.“ Die Bank setze damit ihren nachhaltigen Wachstumskurs fort.
Wirtschaft regional: Der Handelskonzern zieht von der Plochinger Straße ins Gewerbegebiet „Steinach“. Dort entsteht für 6,5 Millionen Euro ein moderner Agrar- und Technikbetrieb. Die Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant. Auch eine Mostobstannahme wird es dort…