Erster Nürtinger IT-Dialog befasste sich mit Facebook als Plattform für Firmen und wie man im Internet seine Daten schützen kann
Die Wirtschaftsförderung der Stadt und der Wirtschaftsbeirat hatten am Donnerstagabend zum ersten IT-Dialog in das Hotel Am Schlossberg eingeladen. Unter dem Thema „Chancen und Risiken von Facebook & Co.“ referierten Markus Besch, Vorstand von IT Advantage, und Dr. Ralf Cordes, Geschäftsführer von ITM in Nürtingen.
Referenten beim IT-Dialog: Markus Besch (links) und Ralf Cordes Foto: bes
NÜRTINGEN. Den Anfang übernahm Markus Besch, in seinem Vortag konzentrierte er sich auf die Chancen der sozialen Medien für Unternehmen. Gerade bei der Gewinnung von Auszubildenden oder auch Fachkräften sei das Potenzial dieser Plattformen nicht zu unterschätzen. Um die Brisanz des Themas hervorzuheben, zeigte Markus Besch Ergebnisse der JIM-Studie. Diese ist eine Basisstudie zum Umgang von Jugendlichen mit Medien und Informationen. 99 Prozent der Befragten verfügen demnach über einen Zugang zum Internet. 92 Prozent der 16- bis 24-Jährigen haben einen Facebook-Account.
Clemens Schwickert ist der neue Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen
Die Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen hat einen neuen Geschäftsführer. Der 49-jährige Clemens Schwickert aus Beuren ist künftig für die Geschäfte der…