Anzeige

Wirtschaft

Boss baut auch in Metzingen

28.01.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Modekonzern plant neues Outlet und neues Verwaltungsgebäude

Die Hugo Boss AG baut nicht nur ein neues Distributionszentrum für 100 Millionen Euro in Filderstadt. Das Unternehmen investiert auch am Stammsitz Metzingen mehr als 52 Millionen Euro.

METZINGEN (vb). Auf der Suche nach einem Standort für ein neues Distributionszentrum ist Boss in Filderstadt fündig geworden (wir berichteten). Jetzt gab der Modekonzern bekannt, dass er auch in der Sieben-Keltern-Stadt große Pläne hat. Ein neues Outlet soll dort entstehen, ein neues Verwaltungsgebäude und ein neues Parkhaus.

Das Hugo-Boss-Outlet in der Kanalstraße platzt aus allen Nähten. Das ist auch dem ständigen Wachsen des Unternehmens geschuldet. Zudem ist das Gebäude durch die Anbauten in den vergangenen Jahren laut Firmensprecherin Dr. Hjördis Kettenbach „schwierig zu bewirtschaften“. Und nicht zuletzt sei das Boss-Outlet durch den Ausbau der Outletcity in gewisser Weise in den Hintergrund geraten. „Wir wollen wieder in die erste Reihe“, sagt Andreas Schilski, bei Boss zuständig für Neubauten.

Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?

Sie sehen 27%
des Artikels.

Es fehlen 73%
Als Abonnent der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung haben Sie automatisch Zugriff auf alle Artikel. Alle anderen benötigen einen gültigen kostenpflichtigen Zugangspass.
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.

Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Tagespass
24 Std. für nur 1.20 €
Infos
Wochenpass
7 Tage für
nur 7.20 €
Infos
Monatspass
30 Tage für nur 25.00 €
Infos
Ich bin Abonnent oder ntz.de-Kunde und möchte mich einloggen.

Wirtschaft

Luisa Cerano feierte 20-jähriges Bestehen

Nürtinger Modelabel präsentierte in der König Galerie in Berlin-Kreuzberg die Kollektion „Captivating Luisa Cerano Impressions“

Kürzlich feierte Luisa Cerano das 20-jährige Bestehen des Labels unter dem Motto „Fashion meets Art“ in der ehemaligen Kirche…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten