Nürtingen
Beim Nürtinger Mode-Label Luisa Cerano hat das Online-Geschäft stark zugenommen
Die Hauber-Gruppe mit ihren beiden Marken Luisa Cerano und Sporlastic ist nach eigenen Angaben trotz Umsatzverlust mit einem blauen Auge durch die Pandemie gekommen. Für die Modehändler wurde ein digitaler Showroom entwickelt, in dem die neuen Kollektionen nun auch virtuell präsentiert werden.
NÜRTINGEN. Die Modebranche hatte es in den vergangenen zwei Jahren nicht leicht. Durch die Lockdowns in der Corona-Pandemie blieben die Geschäfte wochenlang geschlossen. Die Umsätze der Hersteller schrumpften je nach Region zwischen 20 und 30 Prozent. Auch die Nürtinger Hauber-Gruppe mit ihrer Modemarke Luisa Cerano hat im vergangenen Geschäftsjahr, das bei Hauber von November 2020 bis Oktober ...
Bempflingen | 28.06.2025 - 05:00
Wie die Firma Elmer & Zweifel in Bempflingen sich auf dem Textilmarkt behauptet
Das Unternehmen blickt auf eine 170-jährige Geschichte zurück. Mit Biofasern wurde ein Erfolgsweg eingeschlagen. Nun hat Elmer & Zweifel für seine Marke Cotonea erstmals einen ganz präzisen CO₂- und Energie-Fußabdruck ermittelt.