Wirtschaft

Bauunternehmen Klass ehrte Jubilare

25.10.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Beim Bauunternehmen Klass in Beuren können in diesem Jahr zwei Mitarbeiter ihr 25-Jahre-Arbeitsjubiläum begehen. Alexander Klaß und Manfred Schmidt sind seit 1994 bei dem Unternehmen beschäftigt. Auch der Firmenchef Bernhard Klaß feiert gewissermaßen ein 25-Jahre-Jubiläum. Er übernahm 1994 die alleinige Geschäftsführung von seiner Mutter Rosa, mit der er die Firma seit 1978 nach dem frühen Tod seines Vaters Kurt am Weihnachtstag 1977 geführt hatte. Sein Großvater Albert Klaß hatte das Baugeschäft 1928 mit Steinbruch und Lagerplatz in der Tiefenbachstraße in Beuren gegründet. Das Unternehmen kann somit auf eine über 90-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Bisher waren Betriebssitz und Lagerplatz räumlich getrennt. Im Moment wird neben dem Betriebssitz im Beurener Gewerbegebiet Morglachstraße eine Halle für den neuen Lagerplatz errichtet. „Dann befindet sich nach 90 Jahren alles an einem Standort, die vierte Generation tritt die Nachfolge an und kann in neun Jahren das 100-jährige Bestehen des Familienbetriebs feiern“, so Bernhard Klaß. Das Bild zeigt von links Bernhard Klaß junior, Manfred Schmidt, Alexander Klaß, Petra Klaß, Ehefrau des Firmenchefs, und Bernhard Klaß senior. pm

Wirtschaft

Neuen Mietwagenbetrieb gegründet

In Kohlberg hat Herwart Stribel mit seiner neu gegründeten Firma Quantum einen Mietwagenbetrieb eröffnet. Mit seinem neuen Mercedes Sprinter bietet er Fahrten aller Art für Gruppen bis acht Personen an. So zum Beispiel Transferfahrten zum Flughafen, Kurierfahrten, Besorgungsfahrten, Krankenfahrten,…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten