Sensor- und Automatisierungsspezialist steigert Umsatz um sechs Prozent
Der Sensor- und Automatisierungsspezialist Balluff ist auch im Geschäftsjahr 2018 auf Wachstumskurs geblieben. Der Umsatz 2018 wurde um sechs Prozent von 459 auf 488 Millionen Euro gesteigert.
Balluff-Sensorenfertigung am Standort Neuhausen Foto: Balluff
NEUHAUSEN (pm). „Insgesamt war 2018 ein gutes Jahr“, so Geschäftsführerin Katrin Stegmaier-Hermle in einer Pressemitteilung des Unternehmens zur Geschäftsentwicklung. Das Wachstum sei indes etwas niedriger ausgefallen als geplant – erhofft hatte man sich ein Plus im zweistelligen Bereich. Die amerikanischen Märkte seien hinter den Erwartungen zurückblieben. In Nordamerika sei dies zum Teil eine Folge der aktuellen protektionistischen Maßnahmen, und in Südamerika sei die Lage vor allem auf dem größten Einzelmarkt Brasilien das ganze Jahr über schwierig gewesen, so die Geschäftsführerin.