Schwerpunkte

Wirtschaft

Autopflege-Service in Frickenhausen

14.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Autos vom Oldtimer bis zum Sportwagen, das ist Juri Jordans Leidenschaft. Vor Kurzem eröffnete er seinen JAP-Autopflege-Service in Frickenhausen in der Nürtinger Straße 19. In seiner Autowerkstatt bietet er ein volles Pflegeprogramm sowie die Restaurierung und Aufarbeitung des Fahrzeugs an. „Mit einem Toyota-Sportwagen aus Japan hat alles angefangen“, sagt Juri Jordan (Bild). Das alte Sportmodell hat er sich nach Deutschland importieren lassen und ihn komplett aufgemöbelt. „Das haben dann viele Bekannte und Freunde gesehen, die ihre Autos dann ebenfalls von mir richten lassen wollten, so bin ich dazu gekommen, ein eigenes Geschäft zu gründen“, berichtet Jordan. Seit fünf Jahren widmet sich der Autoliebhaber schon der Restaurierung von Oldtimern. Jordan besucht seine Kunden auf Wunsch auch zu Hause. Zurzeit betreibt er seinen Autopflege-Service alleine, wird aber von der Familie unterstützt. „Um voll und ganz die Wünsche der Kunden erfüllen zu können, möchte ich auf jeden Fall noch Leute einstellen. So kann gleichzeitig in der Werkstatt und auch bei Kunden zu Hause gearbeitet werden“, sagt Jordan. jef

Wirtschaft