Kreisbau: Mathias Waggershauser nun Aufsichtsratsvorsitzender
KIRCHHEIM (pm). Im Aufsichtsrat der Kreisbau-Genossenschaft fand ein Generationenwechsel statt. Hagen Zweifel schied altersbedingt aus dem Aufsichtsrat aus, und auch der Aufsichtsratsvorsitzende, Walter Diehl, hatte in der Mitgliederversammlung seinen Rückzug angekündigt. Mit dem 45-jährigen Dietmar Ederle und dem 46-jährigen Ulrich Kübler wurden zwei Kirchheimer in den Aufsichtsrat gewählt.
In der konstituierenden Aufsichtsratssitzung wurde nun der 46-jährige Kirchheimer Unternehmer Mathias Waggershauser einstimmig zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht als neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Volksbank-Vorstandsmitglied Dieter Helber. Im Amt des Schriftführers wurde Stefan Wiedemann bestätigt. Damit hat nach dem Generationenwechsel im Vorstand vor zwei Jahren nun auch im Aufsichtsrat eine Erneuerung stattgefunden.
Walter Diehl (69) zieht sich damit aus der Kreisbau zurück. Insgesamt 17 Jahre gestaltete er als Mitglied des Aufsichtsrates, davon neun Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender, die Ausrichtung der Kreisbau mit. Hagen Zweifel war 18 Jahren im Aufsichtsrat.
NÜRTINGEN. Werner Pflum war 19 Jahre alt, als sein Vater Alexander ihm mitteilte, dass er vorhabe, ein Hotel zu eröffnen. „Er sagte zu mir, wenn Du dabei bist, dann mache ich es“, erinnert sich Werner Pflum. Und so ging im Dezember 1969 das Hotel Pflum mit Restaurant an den Start.
Die Nürtinger…