Schwerpunkte

Wirtschaft

Afroshop in Nürtingen - Afrikanische Gewürze und Kosmetik

08.12.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Foto: Kamm
Foto: Kamm

NÜRTINGEN. Vor Kurzem haben Sonja Kakengne und Policape Kemmoe das Geschäft „Afroshop Kemmoe“ in der Johannesstraße 5 in Nürtingen eröffnet. „Neben typischen afrikanischen Lebensmitteln und Kosmetik bieten wir auch selbstgemachte Dinge, wie zum Beispiel Ohrringe, an“, sagt Sonja Kakengne. Auch Babykleidung aus afrikanischen Stoffen und Gewürze, die für die Weihnachtszeit geeignet sind, sind Teil ihres Sortiments. Ihr Mann Policape Kemmoe kam 2013 von Kamerun nach Deutschland. „Ich bin einfach ein Businessmensch und arbeitete bereits in meiner alten Heimat in der Lebensmittelbranche. Die handgefertigten Dinge sind ein Hobby von uns, das Geschäft macht uns Spaß“, sagt Kemmoe. jok

Wirtschaft