Schwerpunkte

Wirtschaft

Abi, und dann?

18.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (pm). Am Dienstag, 22. Juli, findet um 19 Uhr im Großen Saal der IHK-Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen in der Fabrikstraße 1 in Esslingen eine Informationsveranstaltung statt, in der Schülern und ihren Eltern von Mitarbeitern der IHK und der Agentur für Arbeit Wege nach dem Abitur aufgezeigt werden. Dabei werden die beruflichen Chancen einer dualen Ausbildung besonders unter die Lupe genommen. Unter anderem berichten junge Berufsstarter, die diesen Weg gewählt haben, von ihren Erfahrungen. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Experten der IHK und der Agentur für Arbeit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Näheres bei Ralf Litschke von der IHK-Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen, Telefon (07 11) 3 90 07-83 43 oder E-Mail ralf.litschke@stuttgart.ihk.de.

Wirtschaft

Firma für Metallbearbeitung in Neuffen

In der Bahnhofstraße 36 in Neuffen hat Martin Dul mit seiner Firma für Metallbearbeitung eine neue Heimat gefunden. Inhaber Dul ist 40 Jahre alt und wohnt in Neuffen. Schon immer hatte er großes Interesse an Metall. Deshalb erlernte er den Beruf des Schlossers und Schweißers und schloss diese…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten