Maschinenfabrik ehrte 66 Mitarbeiter zum 25-, 40- oder 50-Jahre-Arbeitsjubiläum – Geschäftsentwicklung mit Risikofaktoren
Der letzte Freitag im November ist bei der Firma Heller traditionell den Jubilaren gewidmet. In diesem Jahr feiern 66 Mitarbeiter bei der Maschinenfabrik ihre 25-, 40- oder sogar 50-jährige Betriebszugehörigkeit.
Die Heller-Jubilare 2015, mit Gesellschafter Berndt Heller und Geschäftsführungs-Vorsitzendem Klaus Winkler ganz links, rechts dahinter Betriebsratsvorsitzender Bernd Haußmann, zweite Reihe rechts Gesellschafter Hubert Heller. Foto: Euchner
NÜRTINGEN. Klaus Winkler, der Vorsitzende der Geschäftsführung, dankte den Jubilaren und ihren Partnern, die ebenfalls zu der Feier im Betriebsrestaurant eingeladen waren: „Sie alle haben maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung von Heller in der Summe dieser Jahre“. Auch die Gesellschafter um die Familien Heller und Pfleiderer gratulierten den langjährigen Mitarbeitern persönlich. Die beiden 50-Jahre-Jubilare sind übrigens weiblich – ein Novum in der Heller-Geschichte, wie Winkler sagte.
Wirtschaft regional: Nach dem Eigentümerwechsel von GEA zur Nord Holding setzen die neuen Chefs des Verdichter-Herstellers auf Wärmepumpen als weiteres Geschäftsfeld sowie den Ausbau des Vertriebs. Faktoren wie globale Erwärmung und Energiewende spielen dabei in die…