Wendlingen
Wieder volles Jahresprogramm
Jahreshauptversammlung der Eintracht Liederkranz
KÖNGEN (isi). Schwungvoll eröffnete das Oldie-Ensemble unter Leitung von Erich Schwarzkopf die Jahreshauptversammlung der Eintracht Liederkranz Köngen. Der Erste Vorsitzende begrüßte und gedachte der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Er lobte alle Abteilungen für ihren hervorragenden Einsatz.
Die Mitgliederzahl ist auf 319 zurückgegangen. Sie sind den Abteilungen folgendermaßen zuzuordnen: 167 Stammchor, 47 Junger Chor, 110 Akkordeon. Auf die Aktivitäten wurde eingegangen und man kann feststellen, dass die Abteilungen wieder sehr fleißig waren. Einzelheiten gibt es unter www.chorgemeinschaft-koengen.de.
Die Berichte der Abteilungsleiter und leiterinnen waren sehr erfreulich. Es berichteten: Sigrid Blessing (Akkordeon), Werner Eberle (Stammchor), Jochen Leibfahrt (Junger Chor). Gerhard Götz/Ingrid Simon (Schatzmeister), Stefan Vogel/Eugen Bott (Kassenprüfer). Alle wurden einstimmig entlastet. Auch Chorleiter Eberhard Klotz wertete das vergangene Jahr sehr positiv und betonte, dass die Reise nach Italien ein absoluter Höhepunkt sowohl musikalisch als auch menschlich war.