Diskussion um Einrichtung und Konzeption des Treffpunkts Stadtmitte Gemeinderat wird in seiner Klausurtagung am Samstag beraten
WENDLINGEN. Eine Anfrage von SPD-Stadträtin Dr. Gabriele Fitzner zur Finanzierung der jüngst in den Treffpunkt Stadtmitte aufgenommenen Egerländer Heimatstube mit zusätzlichen Kosten von 72 000 Euro löste in der Sitzung des Ausschusses für Verwaltung, Kultur und Wirtschaftsförderung am Dienstagabend eine heftige Diskussion aus. Erkennbar wurde die Angst der Kultur treibenden Vereine, dass bei der Ausstattung dieses neuen Gebäudes am Marktplatz möglicherweise über Gebühr der Sparzwang regiert. Bürgermeister Ziegler versuchte die Wogen zu glätten: bei der Klausurtagung des Gemeinderats am kommenden Samstag wolle die Verwaltung nicht nur Konzeptionen für den Betrieb des Treffpunkts und der neuen Sportanlage vorlegen, sondern auch Details zur Ausstattung diskutieren.
Erste Maßnahmen auf die ausgerufene Alarmstufe des Notfallplans Gas der Bundesregierung: Viele Freibäder senken während der aktuellen Badesaison die Wassertemperatur, um Energie einzusparen.
Die durch den Krieg in der Ukraine ausgelöste Energiekrise hat nun auch…