Beim Kärntner Abend wurde fröhlich gefeiert – Partnerschaft zwischen Wendlingen und Millstatt besteht seit 20 Jahren
Christa AnselNürtinger Zeitunghttps://www.ntz.de/template/images/ntz-logo.svg22261 Veröffentlicht: 12.11.2012 - 12:00Beim Kärntner Abend wurde fröhlich gefeiert – Partnerschaft zwischen Wendlingen und Millstatt besteht seit 20 Jahren
Legten den Grundstein für die Partnerschaft zwischen Wendlingen und Millstatt am See: Herbert Durst (links) und Josef Pleikner senior.
Das alte und das neue Pächterehepaar der Lammersdorfer Hütte in Millstatt präsentierten Kärntner Spezialitäten: (linkes Bild, von links) Elke Klammer, Hans Werner Schmölzer, Kurt Klammer und Roswitha Schmölzer. Rechts im Bild (von links) Millstatts Bürgermeister Josef Pleikner, Wendlingens Bürgermeister Steffen Weigel und Oberboihingens Bürgermeister Torsten Hooge. Fotos: sel
Seit 20 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Wendlingen und dem österreichischen Millstatt am See. Auch wenn sich beide Kommunen in der Größe so sehr unterscheiden – Millstatt hat im Vergleich zu Wendlingen mit seinen über 15 000 gerade mal 3500 Einwohner –: die Partnerschaft lebt. Und wie. Die Besucher des traditionellen Kärntner Abends erfuhren dies hautnah.