Wendlingen hält Rechtsanspruch auf Betreuungsplätze im Kleinkindbereich ein – Gemeinderat beschließt Bedarfsplanung 2013/2014
Zum Stichtag 1. August müssen für Kinder von ein bis drei Jahren Betreuungsplätze in Kindertageseinrichtungen eingerichtet werden. Derzeit laufen dafür noch einige Umbaumaßnahmen im früheren evangelischen Gemeindehaus Bismarckstraße, das zum Kinderhaus umgebaut wird, und die Anbau- und Sanierungsmaßnahmen im Kindergarten Am Berg.
Der umgebaute und sanierte Kindergarten Am Berg wird künftig über zwei Kinderkrippen sowie über drei Kindergartengruppen mit verlängerten Öffnungszeiten, Ganztagesgruppe und Mischgruppe verfügen. Der Ausbau dauert voraussichtlich noch bis Dezember. Unser Bild zeigt den neuen zentralen Eingangsbereich in der Kapellenstraße. Foto: sel
WENDLINGEN. Allerdings werden nicht alle Plätze fristgerecht zum August fertiggestellt sein, da das Wetter im Frühjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und sich darauf die Arbeiten verzögert haben, weitere Verzögerungen ergaben sich aus bautechnischen Gründen. Trotzdem werden alle angemeldeten Kinder zum neuen Kindergartenjahr betreut werden, wenn auch vorerst in anderen Einrichtungen, das wurde mit den betroffenen Eltern bereits abgeklärt. Die Fertigstellung der Plätze ist im Laufe des zweiten Halbjahres 2013 vorgesehen.
Es war lange still, was die Mietshäuser in der Lichtenstein- und Achalmstraße in Wendlingen angeht. Nun jedoch sollen die nächsten Schritte für den Bau bezahlbarer Wohnungen erfolgen.
WENDLINGEN. Bereits im Jahr 2020 stellte die Siedlungsbau Neckar-Fils den Wendlinger…