Wendlingen
Vorchor an Musikschule
WENDLINGEN/KÖNGEN (pm). Nach den Osterferien startet an der Musikschule Köngen/Wendlingen wieder eine neue Vorchorgruppe für Kinder im Alter von etwa sechs Jahren bis zur ersten Grundschulklasse. Der Vorchor ist als Vorstufe für den Kinderchor der Musikschule eingerichtet und dauert eine halbe Stunde.
Singen, Tanzen und auch lustige Spiele gehören zum Inhalt dieses Kurses der Musikschule Köngen/Wendlingen, der nach einem halben bis einem Jahr in den Besuch des Kinderchors mit der angeschlossenen Singschule mündet. Auch für Kinder, die noch nicht so recht wissen, wofür sie sich entscheiden sollen, ist der Vorchor eine gute Chance zur Reifung und Entscheidungfindung. Der Vorchor findet im Musiksaal der Mörikeschule Köngen statt und beginnt am Freitag, 24. April, um 14 Uhr.
Anmeldungen für den Vorchor nehmen die Büros der Musikschule Köngen/Wendlingen ab sofort unter foldenden Adressen entgegen: Büro Wendlingen, Neuffenstraße 35, Telefon (0 70 24) 5 17 90, E-Mail musikschule-wendlingen@koengen.de; Büro Köngen, Weishaarstraße 14, Telefon (0 70 24) 8 24 51, E-Mail musikschule@koengen.de.