Wendlingen
Von Händel bis Sinatra
Harfen- und Posaunenkonzert im Quadrium in Wernau
WERNAU (pm). Ein besonderer musikalischer Leckerbissen erwartet das Publikum am kommenden Sonntag, 2. Februar, im Quadrium in Wernau: ein heiterer Streifzug durch drei Jahrhunderte Musikgeschichte mit virtuoser Harfen- und Posaunenmusik – von Händel bis Sinatra.
Es musizieren Emilie Jaulmes (Harfe) und Matthias Nassauer (Posaune und Moderation) von den Stuttgarter Philharmonikern. Beginn des Konzerts ist um 18 Uhr.
In einer lebendigen Moderation führt Matthias Nassauer ebenso informativ wie amüsant durch das Konzert und bringt die musikalischen Werke dem Publikum näher.
Die deutsch-französische Harfenistin Emilie Jaulmes stammt aus Grenoble in den französischen Alpen. Seit 2006 ist sie Soloharfenistin der Stuttgarter Philharmoniker, mit denen sie auch mehrfach solistisch auftrat. Emilie Jaulmes spielte unter anderem beim Mahler Chamber Orchestra, dem Radiosymphonieorchester Stuttgart, dem Symphonieorchester des Hessischen Rundfunks unter der Leitung von Dirigenten wie Pierre Boulez, Kurt Masur, Kent Nagano oder Valery Gergiev. Erste Orchestererfahrung sammelte sie als Akademistin bei den Münchner Philharmonikern und beim Sinfonieorchester Münster. Sie spielte außerdem auf zahlreichen Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musikfestival, dem Heidelberger Frühling, dem Gergiev Festival, dem World Harp Congress in Amsterdam oder dem Holland Festival.