Schwerpunkte

Wendlingen

Umfrage zur Wasserenthärtung

06.03.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Aufgrund eines Haushaltsantrags der Fraktion Bündnis 90/die Grünen hat der Gemeinderat im November 2018 beschlossen, die Bürger zur Frage „Soll im vorgesehenen Neubau des Wasserwerks Schäferhausen der Einbau einer zentralen Wasserenthärtungsanlage mit eingeplant werden?“ nach ihrer Meinung zu fragen. Eine solche Enthärtungsanlage würde die Wasserhärte von derzeit etwa 17,1 Grad deutscher Härte („Hart“) auf etwa zehn Grad („Mittel“) senken.

Zu der Befragung kann man im Bürgerportal unter www.e-buerger-wendlingen.de bis zum 25. März sein Votum abgeben. Dort gibt es auch ausführliche weitere Informationen über die derzeitige Wasserversorgung in Wendlingen, den Neubau des Wasserwerks und die Auswirkungen einer möglichen Wasserenthärtungsanlage.

Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit