Sanierungskosten für die bestehende Anlage an der Lauter und Neubaukosten wurden in einer vierstündigen Veranstaltung abgewogen
WENDLINGEN. Die Vorstandschaft des Tennisclubs Wendlingen hat immense Vorarbeit geleistet und die Mitglieder haben am Freitagabend bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in vier langen Stunden alle Argumente sorgsam ausdiskutiert und vor allem die finanzielle Seite immer wieder durchgerechnet. Kurz vor Mitternacht dann stand die Entscheidung fest: von 91 Stimmberechtigten votierten 76 (bei zwölf Nein-Stimmen und drei Enthaltungen) für die Auslagerung des Clubheims und der neun Tennisplätze in die neuen Sportanlagen am Speckweg. Der Erste Vorsitzende Kurt Schur sieht in dieser Entscheidung eine „Chance für das Zusammenrücken aller Generationen im Verein“.
Die Lauter ist in weiten Teilen auf der Gemarkung renaturiert. Innerorts bestimmen jedoch immer noch Bausünden den Flussverlauf. Dies wird sich mit der aktuell begonnenen Sanierung und Neugestaltung von der Ludwigstraße ändern.