Schwerpunkte

Wendlingen

Tempo-30-Bereich auf L 1200 erweitert

12.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Angekündigte Maßnahme seit Mittwoch umgesetzt

WENDLINGEN (gki). Seit dieser Woche hat sich der Tempo-30-Bereich auf der L 1200 (Ortsdurchfahrt) in Wendlingen erweitert. Eine entsprechende Beschilderung dafür wurde am Mittwoch angebracht. Für Verkehrsteilnehmer bedeutet dies, dass sie bereits ab der Einmündung Neuffenstraße bis zur L 1250 (Bahnhofstraße) den Fuß vom Gas nehmen müssen.

Ursprünglich hätte die Erweiterung der 30er-Zone schon am 1. Oktober eingeführt werden sollen. Doch die Schilder dafür hätten noch gefehlt, erklärte Fred Schuster vom Ordnungsamt die Verspätung im Ausschuss für Technik und Umwelt am Dienstag. Damit der Verkehr durch die Änderung flüssig bleibt, sollen die Signalanlagen der Kreuzungen Kapellenstraße und Germania synchronisiert werden. Da die Signalanlagen ohnehin ertüchtigt werden müssen, soll dies in diesem Zuge geschehen. Für beides ist das Landratsamt zuständig. Fred Schuster hofft, dass die Maßnahmen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden können.

Wendlingen