Anzeige

Wendlingen

Teilnahme mit Erfolg

30.01.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (pm). Erneut kann sich die Grinio Akademie in Köngen über die Leistungen ihrer Schüler freuen. Beide Geiger, die am Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ teilgenommen haben, wurden für ihre erarbeiteten Wettbewerbsprogramme mit einem ersten Preis belohnt. Die fünfjährige Luna Sadri, die erst vier Monate bei Eve-Marie Ulbrich Geigenunterricht hat, und der 17-jährige Simon Mettler, Schüler von Akademieleiter Joachim Ulbrich. Der Austragungsort des Wettbewerbes war in diesem Jahr Winnenden, wo die beiden Grinio-Schüler neben zahlreichen anderen Mitbewerbern ihre Musikalität unter Beweis stellen konnten.

Anzeige

Wendlingen

Mehrkosten liegen im Millionenbereich

Stadt rechnet bei der Fassaden-/Dachsanierung an der Ludwig-Uhland-Schule mit etwa 1,1 Millionen Euro höheren Gesamtkosten

Im August dieses Jahres hätte die Ludwig-Uhland-Schule fertig übergeben werden sollen. Inzwischen ist der Fertigstellungstermin…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen