„Bebauungsplan Stadtmitte-Stuttgarter Straße“ geht in die zweite Auslegung: Vom 10. Juli bis 11. August im Rathaus einzusehen
WENDLINGEN. Unter dem Stichwort Stadtentwicklung sollen mit dem Aufstellungsbeschluss vom 23. September 2014 für den Bebauungsplan der Innenentwicklung „Stadtmitte-Stuttgarter Straße“ mit dem Teilbereich Stadtmitte Nord I, 1. Änderung, die rechtlichen Voraussetzungen für bauliche Veränderungen im Plangebiet geschaffen werden. Ziel ist eine „zukunftsfähige städtebauliche Ordnung und eine abgestimmte Gestaltung, die für die räumliche und optische Außenwirkung der Stadteinfahrt entscheidend sind“. Der Planungsbereich wird im Norden begrenzt von der Stuttgarter Straße und einem Teil der Olgastraße, im Osten von der Albstraße, im Süden von der Weberstraße und im Westen von zwei Grundstücken im Bereich des Seniorenheims im Park.
Zufrieden zeigte sich Stadtbaumeister Axel Girod über die bislang anvisierten und begonnenen Sanierungen im Plangebiet. „Das Sanierungsgebiet wird gut angenommen.“
Ausschuss gab grünes Licht für die Anschaffung von Bücherschränken für die ersten drei Standorte im Stadtgebiet. Unter den Fittichen des Bürgervereins Wendlingen wird das Projekt ehrenamtlich entwickelt und betreut.
WENDLINGEN. Als das Projekt „Offenes Bücherregal“ im…