Motorsportclub soll als Zwischenlösung weiter auf altem Trialgelände trainieren können Köngener Gemeinderat billigt Rückbau alte B 313
KÖNGEN/WENDLINGEN. Derzeit läuftdas immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren für die Errichtung und den Betrieb des neuen Trial-Geländes im Gewann Alte Lache zwischen dem Postfrachtzentrum und der Lackfabrik Haas. Nach den bisherigen Planungen wird der Lärmschutz eingehalten. Doch den Motorsport Köngen-Wendlingen plagt dringlich die Frage, wo er trainieren kann, nachdem die Betriebserlaubnis auf dem alten Gelände erloschen ist und der Verein momentan ohne Trainingsmöglichkeit da steht (wir berichteten). Dies stieß bei den Köngener Gemeinderatsmitgliedern in der Sitzung am Montagabend auf Unverständnis. Bürgermeister Hans Weil griff diese Sorge auf und versprach, mit Wendlingen nach einer Übergangslösung zu suchen. Gestern Morgen ergab sich schließlich Neues: noch vor der gestrigen Gemeinderatssitzung in Wendlingen, wo das neue Gelände des MSC und die Abbruch- und Rückbauarbeiten ebenfalls auf die Tagesordnung kam, hat die Stadt Wendlingen bei einem Gespräch zwischen Wendlingens Bürgermeiser Ziegler und dem Verein eingelenkt.
Pendeln mit dem Rad? In Nürtingen geht das. Doch manchmal braucht man Mut, zum Beispiel in der Rümelinstraße. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
NÜRTINGEN/WENDLINGEN. Radfahren ist voll im Trend. Immer mehr Menschen schwingen sich aufs Rad. Es ist gesund.…