Die Gemeinde Köngen lädt Interessierte zu Workshops am 13. Oktober in der Zehntscheuer ein
Am 13. Oktober steht Köngen wieder im Mittelpunkt des guten Sprechens und Rezitierens. Mit einem Übungstag sollen Schüler und Erwachsene die Gelegenheit erhalten, mit Profis zusammen an ihrem Sprachduktus zu feilen.
Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Bürgermeister einer Gemeinde die Sprache fördert: Hans Weil, Heide Mende-Kurz und Rüdiger Fischer-Dorp. gki
KÖNGEN. Nach dem Erfolg des Rezitationswettbewerbs im vergangenen Jahr im Köngener Schloss soll diesmal mit diesem Workshop „sprach- und rezitationsfreudigen Schülern und Erwachsenen“ die Gelegenheit gegeben werden, einen ganz Tag sich mit Sprache und Dichtung zu beschäftigen. Denn nach den Erfahrungen von Sprachgestalter Rüdiger Fischer-Dorp kann Sprachbildung geübt werden. „Wir wollen die Begeisterung für die Charakteristik von Dichtung und die Schönheit der Sprache weitergeben“, sind sich Heide Mende-Kurz und Rüdiger Fischer-Dorp einig.
Auch Hochbetagte in der ambulanten Pflege müssen sich selbst um einen der raren Corona-Impftermine bemühen
WENDLINGEN. Seit Jahresbeginn erhält das Team der Wendlinger Sozialstation viele Anrufe von Menschen, die sich in Sachen Corona-Impfung Aufklärung erhoffen: „Das…