Schwerpunkte

Wendlingen

Spenden für Oase

15.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (pm). Die Gruppe Oase („Ohne Ausgrenzung Spaß erleben“), eine kirchliche Gruppe, die sich einmal im Monat trifft, um für Menschen mit und ohne Handicap Freizeitgestaltung zu ermöglichen, hat eine Spende in Höhe von 400 Euro erhalten. Die Vorgeschichte: Der „dm“-Markt hatte ein Jubiläum zu feiern und die Filiale in Köngen veranstaltete dazu eine Aktion: gemeinsames Singen. Die Oase hatte die Aufgabe, an einem Sommerferientag mitten in der Woche mindestens 100 Mitsänger zusammenzubekommen, die gemeinsam mit einem Chor aus Esslingen Geburtstagslieder singen sollten. Natürlich hat die Oase dieses Ziel erreicht und erhielt dafür eine Spende von 400 Euro.

Mit Hilfe dieser Spende und anderer Spenden (aus dem Sozialfonds Köngen und von Iris Schuster, die den Erlös ihres Buches über die Köngener Zehntscheuer der Oase zukommen ließ) war es der Gruppe möglich, in diesem Sommer eine schöne Freizeit im Schwarzwald in Oberkirch zu verbringen. Alle hatten sehr viel Spaß am Schwimmen im hauseigenen Hallenbad oder beim Tandemradfahren. Besonders interessant war der Museumsbesuch im Experimenta in Freudenstadt, weil man dort auch alles anfassen und selbst ausprobieren darf. Ein anderer Höhepunkt war der Besuch einer Glasbläserei in Wolfach, bei dem jeder der Teilnehmer eine Vase nach eigener Farbwahl selbst blasen durfte.

Wendlingen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen