Verwaltung wird beauftragt: Mängelliste aus dem Radverkehrskonzept nach Prioritäten abarbeiten
Zur Verbesserung des inner- und außerörtlichen Radwegenetzes hat das beauftragte Planungsbüro 96 infrastrukturelle Maßnahmen vorgeschlagen. Darunter sind 46 Sofortmaßnahmen, wovon fünf mit hoher Dringlichkeit bewertet werden. Würde man sämtliche Verbesserungsvorschläge umsetzen, wären nach einer Grobschätzung 3,8 Millionen Euro dafür erforderlich.
Zwei Hauptachsen macht das Radverkehrskonzept: die eine innerörtliche Radverkehrsachse führt von Osten nach Westen, die andere überörtliche von Süden nach Norden. Auf diesen Achsen werden verschiedene Schwachstellen ausgemacht, für die Maßnahmen für die Behebung vorgeschlagen werden. Grafik: Brenner Bernard
WENDLINGEN. Im Oktober hat der Gemeinderat das Mobilitätskonzept beschlossen. Parallel dazu wurde ein Radverkehrskonzept erstellt mit Einzelmaßnahmen, wie die Radwegeverbindungen im Stadtgebiet baulich und funktional aufgewertet werden können.. Bei einer Radrundfahrt des Gemeinderats mit der Stadtverwaltung wurden die dringlichsten neuralgischen Punkte vor Ort in Beschau genommen.
Peter Joas will als Sängerbund-Chorleiter auch während der Pandemie die Leidenschaft fürs Singen lebendig halten
WENDLINGEN. Seit über einem Jahr kann aufgrund der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus in Chören nicht mehr regelmäßig geprobt werden. Darunter leiden…