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Soll Radverkehr raus aus Stuttgarter Straße?

20.05.2019 00:00, Von Gaby Kiedaisch — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Verwaltung wird beauftragt: Mängelliste aus dem Radverkehrskonzept nach Prioritäten abarbeiten

Zur Verbesserung des inner- und außerörtlichen Radwegenetzes hat das beauftragte Planungsbüro 96 infrastrukturelle Maßnahmen vorgeschlagen. Darunter sind 46 Sofortmaßnahmen, wovon fünf mit hoher Dringlichkeit bewertet werden. Würde man sämtliche Verbesserungsvorschläge umsetzen, wären nach einer Grobschätzung 3,8 Millionen Euro dafür erforderlich.

Zwei Hauptachsen macht das Radverkehrskonzept: die eine innerörtliche Radverkehrsachse führt von Osten nach Westen, die andere überörtliche von Süden nach Norden. Auf diesen Achsen werden verschiedene Schwachstellen ausgemacht, für die Maßnahmen für die Behebung vorgeschlagen werden. Grafik: Brenner Bernard
Zwei Hauptachsen macht das Radverkehrskonzept: die eine innerörtliche Radverkehrsachse führt von Osten nach Westen, die andere überörtliche von Süden nach Norden. Auf diesen Achsen werden verschiedene Schwachstellen ausgemacht, für die Maßnahmen für die Behebung vorgeschlagen werden. Grafik: Brenner Bernard

WENDLINGEN. Im Oktober hat der Gemeinderat das Mobilitätskonzept beschlossen. Parallel dazu wurde ein Radverkehrskonzept erstellt mit Einzelmaßnahmen, wie die Radwegeverbindungen im Stadtgebiet baulich und funktional aufgewertet werden können.. Bei einer Radrundfahrt des Gemeinderats mit der Stadtverwaltung wurden die dringlichsten neuralgischen Punkte vor Ort in Beschau genommen.


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