Schwerpunkte

Wendlingen

Römermuseum wieder geöffnet

15.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (sg). Am kommenden Sonntag, 17. Mai, öffnet das Römermuseum wieder von 14 bis 17 Uhr seine Pforten. Und weil am Sonntag der internationale Museumstag ist, ist zudem der Eintritt frei.

Legionäre im Römerpark in Köngen Archiv
Legionäre im Römerpark in Köngen Archiv

Besonders sehenswert ist die Lego-Ausstellung, die bereits in der vergangenen Saison aufgebaut, nun aber noch mal erweitert wurde. Hier wird römische Geschichte auf äußerst unterhaltsame Weise dargestellt.

Wie in allen Museen gelten auch im Römermuseum die üblichen Abstands- und Hygienemaßnahmen. Ein Mund-Nasen-Schutz ist erforderlich. Wegen der Pandemie ist das Museum zudem bis auf Weiteres nur sonntags, immer von 14 bis 17 Uhr, geöffnet.

Wendlingen