Schwerpunkte

Wendlingen

Parkplatz an der B 313 gesperrt

19.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ursache ist laut Landratsamt illegale Müllentsorgung

WERNAU (la). Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen teilt mit, dass der Parkplatz der B 313 in Höhe Wernau wegen illegaler Müllentsorgung vorübergehend gesperrt werden muss. Die Müllbehälter wurden vor einigen Monaten aufgestellt, um die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu verhindern, indem Lebensmittel nicht in den öffentlichen Raum weggeworfen werden.

In den letzten Wochen wurde stattdessen auf dem Parkplatz regelmäßig und fast schon systematisch Müll abgelagert. Die zuständige Straßenmeisterei beseitigte nahezu täglich diese enormen Mengen von Unrat, der neben den – ausschließlich für die im Reiseverkehr anfallenden Abfälle – aufgestellten überquellenden Müllcontainern abgelagert wurde. Leider wurden durch diese illegalen Müllentsorgungen auch vermehrt Ratten angezogen.

Aus Gründen der Sicherheit und Ordnung wird der Parkplatz daher bis auf Weiteres geschlossen. Da sich bei verschiedenen Müllablagerungen Hinweise auf den Verursacher finden ließen, wurde auch die Polizei eingeschaltet.

Wendlingen