Schwerpunkte

Wendlingen

Neuer Rektor der Freihof-Realschule

20.11.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der bisherige Wendlinger Konrektor Clemens Großmann in Amt eingesetzt

KIRCHHEIM/WENDLINGEN (tb/red). Die Kirchheimer Freihof-Realschule hat jetzt auch ganz offiziell einen neuen Schulleiter: Rund zwei Monate nach Schuljahresbeginn ist Clemens Großmann feierlich in sein neues Amt eingesetzt worden – ein Amt, das er de facto schon seit Anfang September ausübt.

Davor war Clemens Großmann fünfeinhalb Jahre Konrektor an der Johannes-Kepler-Realschule in Wendlingen. Seine Verabschiedung steht dort allerdings noch aus. Wer sein Nachfolger sein wird, das ist noch nicht offiziell entschieden.

Wenn Clemens Großmann am Schreibtisch des Rektors sitzt, dann muss der richtige Mann an der richtigen Stelle sitzen. Zumindest sagte der Leitende Schulamtsdirektor Dr. Günter Klein vom Staatlichen Schulamt Nürtingen über den neuen Schulleiter bei dessen Amtseinsetzung: „Kirchheim ist seine Stadt, und die Freihof-Realschule ist seine Schule.“ Als Rektor kehrt er nun zurück an die Schule, an der er etliche Jahre zuvor schon als Lehrer gewirkt hatte. Dazwischen habe er als Konrektor in Wendlingen sein „Gesellenstück“ abgeliefert, meinte Günter Klein und versicherte: „Hier an der Freihof-Realschule kommt das Meisterstück, da habe ich gar keine Zweifel.“

Wendlingen