Köngen prüft die Änderung der Betriebsträgerschaft beim Seniorenzentrum Ehmann – Keine originäre Aufgabe der Kommune
Wenige Tage vor dem Ende seiner Amtszeit präsentierte Köngens Bürgermeister Hans Weil am Montagabend dem Gemeinderat ein Thema, das im Gremium kommentarlos zur Kenntnis genommen wurde, bei den vielen Zuhörern allerdings Sorge auslöst: Köngens Suche nach einem eventuell neuen Betreiber für das Seniorenzentrum Ehmann im Schlossgarten.
Köngen sieht den Betrieb des Seniorenzentrums Ehmann im Schlossgarten (Bild) nicht mehr als originäre Aufgabe der Gemeinde an und will jetzt die Suche nach neuen Betreibern in Gang bringen. sel
KÖNGEN. Selten einmal war eine Sitzung des Gemeinderates so gut besucht. Auf den Zuschauerplätzen nahmen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des kommunalen Seniorenzentrums Platz. Sie alle verfolgten interessiert und nicht ganz sorgenfrei die Pläne der Kommune. Die will laut Bürgermeister Hans Weil nach einem neuen Betreiber für das bisher unter kommunaler Regie geführte Seniorenzentrums suchen. Zumindest soll dieser Weg geprüft werden. Der Gemeinderat stimmte dieser möglichen Änderung der Betriebsträgerschaft beim Seniorenzentrum einstimmig zu.
Peter Joas will als Sängerbund-Chorleiter auch während der Pandemie die Leidenschaft fürs Singen lebendig halten
WENDLINGEN. Seit über einem Jahr kann aufgrund der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus in Chören nicht mehr regelmäßig geprobt werden. Darunter leiden…