Wendlingen
Neue Regeln für das Stadthaus
Gemeinderat segnete auch überarbeitete Entgeltordnung ab
WENDLINGEN. Im Juli 2009 wurde der Treffpunkt Stadtmitte, das Wendlinger Stadthaus, eröffnet. Und aus dem Jahr 2009 stammt auch die Benutzerordnung. Seit der Eröffnung erfreut sich das Gebäude großer Beliebtheit bei Wendlinger Vereinen und Organisationen, die gerne ihre Veranstaltungen dort ausrichten. Aber auch schulische Aufführungen und Feiern oder private Festlichkeiten finden im Treffpunkt statt.
Und da die Einrichtung so gut und häufig genutzt wird, „sahen wir uns veranlasst, Regelungen zu erarbeiten, um die Abläufe zu verfeinern“, erläuterte Joachim Vöhringer, Leiter des Amtes für für Familie, Bildung und Soziales, den Gemeinderäten in der jüngsten Sitzung.
Wichtigste Änderungen: Nutzer müssen die Kosten für alle fehlenden Einrichtungsgegenstände, aber auch Telefongebühren und andere Sachkosten wie eine eventuelle Müllentsorgung tragen. Der Nutzer müssen auch nach der Veranstaltung die Räume in besenreinem Zustand verlassen. Ist das nicht der Fall, werden 50 Euro pro Stunde für die Reinigung berechnet.