Schwerpunkte

Wendlingen

Neuauflage Wegweiser für Senioren verfügbar

21.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Die aktualisierte Neuauflage des Seniorenwegweisers „Gut informiert, älter werden in Kirchheim unter Teck“ ist ab sofort wieder verfügbar. Die umfangreiche Broschüre bündelt Angebote von gemeinnützigen Organisationen und Behörden rund um das Thema Älterwerden. Informations- und Beratungsangebote stehen neben Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements und der aktiven Freizeitgestaltung. Bildungs- und Kulturangebote sind ebenso aufgeführt wie verschiedene Orte der Begegnung für ältere Menschen. Zusätzlich enthält der Wegweiser auch Angebote aus den Bereichen Wohnen, Versorgung und Pflege sowie Informationen zu Hospiz und Trauerbegleitung. Die Broschüre lädt zum Durchblättern und Stöbern ein und dient gleichermaßen als wertvolles Nachschlagewerk für alle, die sich über die Möglichkeiten vor Ort informieren wollen oder Kontaktdaten von Organisationen in den genannten Bereichen suchen.

Die gedruckte Ausgabe des Seniorenwegweisers liegt bis Ende April am Rathaus (Marktstraße 14) zum Mitnehmen bereit und ist auch online unter www.kirchheim-teck.de/aelterwerden zum Download verfügbar.

Darüber hinaus ist er auch über das Haus der sozialen Dienste kostenlos erhältlich und kann auf Wunsch zugesendet werden: Entsprechende Anfragen nimmt der Pflegestützpunkt der Stadtverwaltung telefonisch unter (0 70 21) 50 26 06 oder per E-Mail pflegestuetzpunkt@kirchheim-teck.de entgegen.

Wendlingen

Die Tücken des Breitbandausbaus

Der Breitbandausbau kommt – doch er ist nicht ohne Tücken. Unterensingen und Köngen stehen exemplarisch für viele Kreisgemeinden, die jetzt Fördergelder bekommen und doch nicht so recht wissen, wie es nun weitergehen wird.

UNTERENSINGEN/KÖNGEN. Heimarbeiter haben es…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit