Wendlingen

Nachruf zum Tod von Marcel Breton

05.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mitbegründer der Partnerschaft mit St. Leu im Alter von 85 Jahren gestorben

WENDLINGEN/SAINT-LEU-LA-FORET   (m). Der langjährige Präsident des französischen Partnerschaftkomitees Saint-Leu-la-Forêt starb im Alter von 85 Jahren. Marcel Breton war vor 30 Jahren einer der Mitbegründer der Städtepartnerschaft zwischen Wendlingen und St. Leu in Frankreich. Dieses Amt übte er im Sinne der europäischen Freundschaft mit viel Engagement und mit großer Überzeugungskraft aus. Im gemeinsamen Kondolenzschreiben an seine Familie würdigten Bürgermeister Steffen Weigel für die Stadt Wendlingen und Kathrin Müller für das Partnerschaftskomitee sein Wirken und seine liebenswürdige Persönlichkeit. Vielen Wendlinger Bürgern und Bürgerinnen ist Marcel Breton sicher von zahlreichen Begegnungen in Wendlingen oder Saint-Leu-la-Forêt in guter Erinnerung.

Wendlingen

„Spot an“ für das WO?!Festival auf dem Festplatz Im Speck

Wo gibt’s denn so was?! Gigantische 18 Bands bei einem Mega-Event in zwei Tagen? Natürlich beim WO?!Festival in Wendlingen, wo sonst?! Zum zehnten Mal steigt der Mega-Event am kommenden Freitag und Samstag, 28. und 29. Juni. Knallerbands wie Ohne Kompass (Foto), Crowd of Exempt, Fugger, Sickless…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen