Wendlingen
Musikverein blickte auf 2016 zurück
Hauptversammlung gab Einblicke in Aktivitäten und Finanzen
KÖNGEN (pm). Mit einem musikalischen Gruß eröffnete das Orchester unter Dirigent Vichan Molerov die Hauptversammlung des Musikvereins im Vereinsheim „Fuchsgrube“. Mit dem Lied „Ich hatt einen Kameraden“ wurde der verstorbenen Mitglieder Richard Schreiter, Kurt Deuschle und Andreas Keinrad gedacht. Danach berichtete Vorstandsmitglied Tanja Köstler über die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres wie das Dreikönigskonzert, den Kinderfasching, den 1. Mai und das 54. Pfingstfest.
Die Jugendleiterin Sabine Schlotz konnte über das rege Vereinsleben der Jugend berichten. Natürlich sei auch der Spaß nicht zu kurz gekommen und es seien tolle Aktivitäten wie Bastel- und Spielnachmittage, Probewochenenden oder ein Film- und Bowlingabend veranstaltet worden.
Monika Stoll, Bereichsleiterin Finanzen, informierte die Versammlung über die wirtschaftliche und finanzielle Lage des Vereins. Die Kassenprüfer Jürgen Wolpert und Kathleen Härtel bescheinigten eine perfekte Kassenführung. Die Entlastung für die Vorstandschaft und den Bereichsleiter Finanzen erfolgte einstimmig.