Wendlingen
Musikschüler begeistern
Konzert junger Solisten in der Zehntscheuer in Köngen
KÖNGEN (kj). Unter dem Titel Konzert junger Solisten veranstaltete die Musikschule Köngen-Wendlingen kürzlich in der Zehntscheuer Köngen ein Konzert, in dem Musikschulschüler ihr fortgeschrittenes Können unter Beweis stellen konnten.
Der Trompeter Tim Zeh eröffnete mit dem Concertino de concours von R. Louthe in hell klingender Tongabe das abwechslungsreich gestaltete Programm. Ihm folgte Anne-Elisa Schulze (Altsaxophon). Sie entwickelte in dem Titel Sweetcorn von C. Evans in klassischer Weise einen sehr rund ausgeformten Klang auf ihrem Instrument.
Für einen ersten Höhepunkt des Abends sorgte der Klarinettist Lukas Löw. In den Visions des Zeitgenossen P. Harris zog er alle Register seines Könnens und beeindruckte technisch und dynamisch mit einer reifen Interpretation. Es folgte Jessica Sartison (Gitarre) mit einer Gavotte und einer Air mit Variation eines unbekannten Meisters.
Mit einer Bourrée des Barockmeisters G. F. Händel und dem Allegro aus dem Streichquartett in G des Klassikers P. Nardini präsentierten sich die Geigerinnen Monika Jahn und Ann-Kathrin Thiel, sowie Sabrina und Nicole Kronschnabel (Viola und Violoncello). Mit Spielfreude und technisch-dynamischer Ausgewogenheit lieferten sie eine sehr ansprechende Ensemble-Arbeit ab.