Musikschule Köngen-Wendlingen konzertierte in der Zehntscheuer in Köngen
KÖNGEN. Am vergangenen Samstag veranstaltete die Musikschule Köngen-Wendlingen ein Konzert zum „Tag der Hausmusik“ in der Zehntscheuer Köngen.
Den Anfang des Programms übernahm der junge Saxophonist Niklas Ballert. In Begleitung von Jörg Dobmeier (Klavier) musizierte er das Stück „Anton-Berta-Cäsar“ von F. Schweiger mit kräftig differenzierter Tongebung.
Mit dem Allegro aus J. Klengels Klaviertrio G-Dur präsentierten sich Franziska Dietrich (Violine), Katharina Schuster (Violoncello) und Bo Wen Yuan (Klavier) als das erste Ensemble des Abends. Eine sehr schöne Interpretation des Rondos op. 241 von F. Carulli gelang dem Gitarristen Johannes Krispin. Hierauf demonstrierte Ann-Katrin Schultze (Klavier) mit der temperamentvollen Gestaltung der „Les Adieux“ von J. L. Dussek ihre pianistischen Fähigkeiten.
WENDLINGEN. Das 24-Stunden-Schwimmen im Wendlinger Freibad ist noch in vollem Gange und liefert einige spannende Rennen um die meisten geschwommenen Bahnen. „Besonders bei den Damen und den Spaßgruppen wird es zum Ende hin noch spannend“, so Chris Fritz vom DLRG am Samstagmittag.