Schwerpunkte

Wendlingen

Museumsrallye mit dem TVU

31.08.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kürzlich trafen sich neun Kinder im Stadtmuseum zur Rallye mit dem Turnverein Unterboihingen. Der Ehrenvorsitzende Hubert Großmann führte mit seinen Mitstreitern Norbert Großmann und Wolfram Straub durch die tolle Ausstellung im Jahr des 125-jährigen Jubiläums des TVU. Neben einem Film über die Historie konnten die Kinder die Exponate des TVU bewundern. Nach einem Abstecher durch den Kräutergarten erläuterte Joachim Kuschel vom Museumsverein in der Museumsscheuer die alten Maschinen und Werkzeuge, die großen Anklang fanden. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Quiz, an dem die Ferienkinder mit Feuereifer teilnahmen. Mit T-Shirts und anderen Geschenken ging ein bunter und erlebnisreicher Nachmittag zu Ende. pm/Foto: ng

Wendlingen

Die Tücken des Breitbandausbaus

Der Breitbandausbau kommt – doch er ist nicht ohne Tücken. Unterensingen und Köngen stehen exemplarisch für viele Kreisgemeinden, die jetzt Fördergelder bekommen und doch nicht so recht wissen, wie es nun weitergehen wird.

UNTERENSINGEN/KÖNGEN. Heimarbeiter haben es…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit