Verschwenkter Rad- und Gehweg entlang der Lauter ist jetzt drei Meter breit. Es fehlen noch wenige Nacharbeiten. Die Kosten belaufen sich auf 75 000 Euro.
Der neu angelegte Weg führt nun direkt an den Grundstücken der Kleintierzüchter vorbei. Foto: Holzwarth
WENDLINGEN. Noch im abgelaufenen Jahr 2021 ist die Verlegung des Rad- und Gehwegs (Lauter-Alb-Lindach-Weg) abgeschlossen worden. Zwischen dem oberen Steg (zu den Vereinsheimen des Musikvereins und der Naturfreunde) und dem Kindergarten in der Ohmstraße wurde der Weg Richtung Kleintierzüchter verschwenkt. Dadurch ist nun ein vier Meter breiter zusätzlicher Grünstreifen im Anschluss an die Uferböschung entstanden.
Nach den Worten von Stadtbaumeister Axel Girod müssen noch einige Restarbeiten im Frühjahr erledigt werden, wie weitere Kiesschüttungen auf den Grundstücken der Kleintierzüchter, auch fehlt noch die Teilanpflanzung des neu entstandenen Grünstreifens. Ebenso sollen die Kleintierzüchter die Möglichkeit erhalten, einzelne Fahrzeuge auf einem Teilbereich des Streifens zwischen den Grünanpflanzungen zu parken.
Der jährlich vorgelegte Energiebericht soll helfen, Wärme, Strom und Wasser einzusparen. Die Pandemiejahre 2020 und 2021 machen es aber notwendig, noch genauer auf die Hintergründe für die Schwankungen zu schauen.
WENDLINGEN. Mit dem Energiebericht werden die Wärme-,…