Im Stadtmuseum Wendlingen wird am Sonntag eine Sonderausstellung eröffnet Gezeigt werden Fossilien aus dem Schwäbischen Jura
WENDLINGEN. Der umfangreiche Bestand an Exponaten des Stadtmuseums Wendlingen wurde vielfach bereits umgezogen, bevor der Museumsverein eigene Lagerräume in der ehemaligen Volksbank in der Brückenstraße beziehen konnte. Wie umfangreich die Sammlung der Zeugnisse vergangener Zeiten ist, das wissen meist nur die Mitglieder des Museumsvereins. Einer davon, Joachim Kuschel, hat jetzt die Fossilien-Sammlung des Stadtmuseums gesichtet und viele Exponate für eine Sonderausstellung im Stadtmuseum Wendlingen ausgesucht. Ergänzt werden diese Zeugen der Urwelt durch Exponate aus der privaten Sammlung von Roland Durst. Ab kommenden Sonntag können sich Interessierte im Stadtmuseum auf eine Zeitreise begeben, die Jahrmillionen zurückführt in die Jurazeit auf der Schwäbischen Alb.
Mit einem Sportfest feierte der TSV Köngen am Samstag sein 125-jährige Bestehen. Etwa 400 Köngener wollten sich das nicht entgehen lassen. Die einzelnen Abteilungen hatten sich viele attraktive Spiele ausgedacht. So lockten die Fußballer mit einer Riesen-Dartscheibe gleich am Anfang die…