Bundestagskandidat Michael Wechsler eröffnet den SPD-Wahlkampf zur Bundestagswahl im Wahlkreis Esslingen mit markigen Worten
Michael Wechsler ist nicht auf den Mund gefallen. Gestern eröffnete der SPD-Bundestagskandidat den Wahlkampf im Wahlkreis Esslingen mit markigen Worten. „Kanzlerin Angela Merkel liegt in dem Bett, das wir gemacht haben“, behauptete er gestern bei einem Pressegespräch am Esslinger Postmichelbrunnen.
Gute Aussichten: Michael Wechsler (Zweiter von rechts), der hier am Esslinger Postmichelbrunnen mit Bürgern posiert, hofft auf ein gutes SPD-Ergebnis bei der Bundestagswahl. Foto: Jenne
ESSLINGEN. Trotz der Umfragen, die eigentlich gegen die SPD sprechen, rechnet der 42-Jährige mit einem spannenden, offenen Rennen bis zum Schluss. Das heißt bis zur Bundestagswahl am 22. September. Es gelte für die Mannschaft um Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, die noch vielen unentschlossenen Wähler zu gewinnen. Eine hohe Wahlbeteiligung nütze der sozialdemokratischen Partei, ist Michael Wechsler überzeugt.
Pendeln mit dem Rad? In Nürtingen geht das. Doch manchmal braucht man Mut, zum Beispiel in der Rümelinstraße. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
NÜRTINGEN/WENDLINGEN. Radfahren ist voll im Trend. Immer mehr Menschen schwingen sich aufs Rad. Es ist gesund.…