Anzeige

Wendlingen

Mäher für Bauhof

29.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (gki). In der letzten Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt gewährte der Ausschuss eine Ersatzbeschaffung für den Bauhof. Grund für den Austausch sind die hohen Unterhaltskosten durch Reparaturen und Wartung an der Maschine. Durch lange Lieferzeiten bei Ersatzteilen bleibt die Mähmaschine während der Mähsaison häufiger stehen.

Ersetzt wird die Maschine nun durch einen Geräteträger mit Pritsche, der vielseitig einsetzbar ist – in Sommer wie Winter. So zum Beispiel zum Mähen, Kehren oder als Schneeräumer. Mit der Ersatzlieferung beauftragt wurde die Firma Kärcher Center Wagner aus Gerlingen mit dem Angebot in Höhe von knapp 88 000 Euro.

Auf die Frage von Stadträtin Helga Münz-Bulach von den Grünen zum Abschreibungswert der zu ersetzenden Mähmaschine will die Stadtverwaltung prüfen, ob die Maschine noch weiter zu verkaufen ist.

Anzeige

Wendlingen