Sommerserie „Unterwegs in . . .“: Wendlingen ist lebens- und liebenswert und hat mehr zu bieten als allgemein angenommen wird
Um es gleich vorweg zu nehmen: bei dem am Mittwoch geplanten ein- bis zweistündigen Sommerspaziergang ist es nicht geblieben. Fast drei Stunden spazierte die Gruppe durch Wendlingen, und selbst das reichte nicht aus, um alle Besonderheiten anzuschauen. Und deshalb werden wir unseren Spaziergang in der Reihe „Unterwegs in . . .“ im nächsten Jahr in Unterboihingen fortsetzen.
Die ehemalige Fabriksiedlung von Otto in der Spinnerstraße soll saniert werden. Wie es von der beauftragten Firma hieß noch im Sommer. Bislang ist noch nichts geschehen. Fotos: Holzwarth
WENDLINGEN. Dabei hatte es kurz vor der Tour am Spätnachmittag noch nach Gewitter ausgesehen. Davon ließen sich die über 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Stadtteilen nicht abschrecken. So viel Zuversicht wurde prompt belohnt durch einen launigen Spaziergang, der von milden sommerlichen Temperaturen begleitet wurde.
Im Februar fragte die Gemeindeverwaltung die Bürger, was sich in der Gemeinde in Sachen Verkehr ändern sollte. Auch an Schulen wurden die Fragebögen verteilt. Doch es waren eher die älteren Bürger, die sich zurückmeldeten.