Schwerpunkte

Wendlingen

Kränze aus Grünschnitt

30.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Seniorenzentrum Taläcker bekam Spenden und die Bewohner bastelten

WENDLINGEN (pm). Mit Hilfe der Grünschnittspenden, die vorm Haus abgegeben wurden, startete das Team des Seniorenzentrums der Zieglerschen in die „Adventskranz-Aktionswoche“. Auf jedem Wohnbereich wurden Adventskränze gebunden, sodass jeder nun seinen eigenen, individuell gestalteten Kranz hat.

Die Bewohnerinnen und Bewohner halfen eifrig mit: Festhalten, kleine Tannenwedel abschneiden, Deko anbringen und vor allem Tipps und Anregungen geben. Das hörte sich laut Nathalie Wiedmann, Leiterin der Sozialen Betreuung, ungefähr so an: „Machen Sie mal da noch einen Pilz hin, hier ist noch ein Loch, so machen wir das nicht, das ist viel zu modern“, erzählt sie mit einem Schmunzeln im Gesicht. Überall im Haus duftete es nach Wald und Tannengrün. Das Binden der Kränze wurde jeweils von Weihnachtsmusik und angeregten Gesprächen über die Kunst des Adventskranzbindens begleitet. Am Ende der Aktion bemerkte ein Bewohner treffend: „So, Weihnachten kann kommen!“

Wendlingen