Wendlingen
Knappe Mehrheit gegen Bewirtschaftung
TV Unterboihingen darf sein Vereinsheim nicht an Gastronomen weiterverpachten
WENDLINGEN. Der Unterverpachtung des TVU-Clubheims hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung eine knappe Abfuhr erteilt. Der Verein hatte darum gebeten, das Clubheim an einen Gastronomen weiterverpachten zu dürfen, nachdem die Turnhalle nun doch noch drei weitere Jahre stehen bleibt.
Die Turnhalle beim Gelände des Turnvereins Unterboihingen (TVU) soll – wie bekannt – erst im Jahr 2018 abgerissen werden. Zur Überraschung nicht nur des Turnvereins hatte der Gemeinderat darüber im November des vergangenen Jahres verfügt, obwohl ein von ihm vorausgegangener Beschluss einen früheren Abrisstermin vorsah – zum Ende der Fußballsaison 2014/2015. Die Stadt hatte inzwischen auch den Mietvertrag mit dem TVU zum 31. Dezember 2014 gekündigt.
Der Grund für diesen Sinneswandel hängt mit dem Bau der Straßenunterführung in der Schützenstraße zusammen, nur einen Steinwurf entfernt vom Gelände des TVU. Erst mit Fertigstellung dieser Unterführung, was für Sommer 2018 vorgesehen ist, soll jetzt auch die Halle abgebrochen werden. So lange soll das Untergeschoss mit Sanitärbereich, Lager- und Jugendraum vom TVU weiter genutzt werden, während die Räume im Erd- und Obergeschoss stillgelegt werden. Auf ein eigenes, neues Gebäude, vom TVU gebaut, kann so lange verzichtet werden.