Wendlingen
Kleinspielfeld nimmt Gestalt an
Bauarbeiten für den Neubau des Kleinspielfelds im Sportpark sind weit fortgeschritten – Erste Ausschreibung wurde aufgehoben
Die Freiluftsaison rückt immer näher. Da kommt es genau richtig, dass das neue Kleinspielfeld im Sportpark Im Speck kurz vor seiner Fertigstellung steht. Wenn die Witterung es zulässt und die Arbeiten weiter voranschreiten können, dann kann voraussichtlich bis in zwei Wochen das Feld schon bespielt werden.

WENDLINGEN. Spaziergänger in Richtung Freibad haben sich womöglich schon gefragt, was sich oberhalb des Skaterplatzes tut: Dort hat vor ungefähr vier Wochen die ausführende Firma mit dem Aushub des Geländes begonnen – für ein Kleinspielfeld. Die Größe des eingefassten Feldes, das für verschiedene Ballspiele genutzt werden soll, darunter Basketball, ist bereits gut zu erkennen. Das Spielfeld ist 32 Meter lang und 19 Meter breit. Es fehlt eigentlich nur noch der geschotterte Unterbau, dann können die Deckschicht aus Asphalt und die Spielfeldmarkierungen aufgebracht werden. Fehlen noch Ballfangzäune und die vier Basketballkörbe.