Schwerpunkte

Wendlingen

Klarinettenquartett im Taläcker

10.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN. Durch die enge Kooperation mit der Grinio Akademie Köngen werden die Bewohner des Seniorenzentrums Taläcker der Zieglerschen regelmäßig mit klassischer Musik verwöhnt, meist sind dabei Geige und Klavier vertreten.

Die Bewohner des Pflegeheims Taläcker freuten sich über das Konzert. Foto: pm
Die Bewohner des Pflegeheims Taläcker freuten sich über das Konzert. Foto: pm

Daher bot das Klarinettenquartett des Landespolizeiorchesters unter Leitung von Arata Kojima eine tolle Ergänzung zu dem bestehenden Angebot. „Vor allem die Bassklarinette war doch ein ungewohnter und schöner Anblick“, sagt Nathalie Wiedmann, Leiterin der Sozialen Betreuung.

Die Senioren hat es gefreut, sie hörten und schauten von den Balkonen und vom Eingang her zu und auch einige Mitarbeiterinnen kehrten nach dem kleinen Konzert sichtlich beschwingt zur Arbeit zurück. pm

Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit