Schwerpunkte

Wendlingen

Jules Bild war das schönste

10.01.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mit Lieblingswunsch Malwettbewerb am Weltspartag gewonnen

Jule gewann für den Kindergarten Hebelstraße.  Foto: pm
Jule gewann für den Kindergarten Hebelstraße. Foto: pm

WENDLINGEN (pm). Zum zweiten Mal hat die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) in Wendlingen einen Malwettbewerb ausgeschrieben. Kindergartenkinder sollten ihren Lieblingswunsch zu Papier bringen. Das schönste Bild malte Jule vom Kindergarten in der Hebelstraße in Wendlingen – so entschieden es die Kunden der BW-Bank.

74 Bilder standen zur Wahl

„Allerdings ist ihnen bei den vielen gelungenen Zeichnungen, die in unserer Filiale ausgestellt waren, die Auswahl recht schwer gefallen“, verrät BW-Bank-Filialleiter Michael Voigtschild. Insgesamt waren 74 Bilder eingereicht worden. Mit dieser Arbeit gewann die kleine Künstlerin für ihren Kindergarten Geld. Unlängst überreichten Filialleiter Voigtschild und Finanzberaterin Michaela Saul den Scheck an Jule und ihre Kindergartenleiterin Uta Palm (rechts).

Wendlingen

Hohe Investitionen ins Wassernetz in Wendlingen

Wasserwerk schließt 2019 mit Jahresgewinn von über 111 000 Euro ab – Lisa Mägerle neue kaufmännische Leiterin beim Wasserwerk

Zum letzten Mal gab Stadtkämmerer Horst Weigel über den Jahresabschluss des Eigenbetriebs Wasserwerk der Stadt Wendlingen für…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen