Stellungnahme des Gemeinderats zum Haushalt 2012 ? Grüne fordern für den Treffpunkt Stadtmitte dauerhafte Betreuung
Wendlingens Bürgermeister hatte bei der Einbringung des Haushaltsplanentwurfs 2012 eine ganze Reihe von Personalveränderungen beantragt. In der letzten Woche nahmen die Fraktionen im Wendlinger Gemeinderat dazu Stellung.
WENDLINGEN. Zur Erinnerung: Bürgermeister Steffen Weigel forderte die Aufstockung um 30 Prozent einer Vollzeitkraft für die Umstellung des EDV-Fachverfahrens auf die SAP-Anwendung „DVV Personal“. Bisher wurde dieser Mehraufwand durch Überstunden im Hauptamt geleistet. Bereits im vergangenen Jahr hat der Gemeinderat die Aufstockung des Personals in der Stadtkämmerei bewilligt. Diese wird jetzt umgesetzt. Darüber hinaus wird ein Personalratsmitglied für diesen Einsatz in Sachen Personal teilweise freigestellt, die entsprechende Personalstelle um 31 Prozent aufgestockt.
Um den ruhenden Verkehr besser zu überwachen, wurde von der Verwaltung beantragt, eine im Stellenplan mit einer Sperre versehene Stelle freizugeben und gleichzeitig eine Stellenerhöhung von 36 Prozent im Bereich des Gemeindevollzugsdienstes beantragt. Damit bestehe die Möglichkeit, eine zweite Vollzeitstelle zu besetzen.