Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am morgigen Freitag fällt die Entscheidung zwischen Verbleib und Auslagerung
WENDLINGEN. Der Turnverein Unterboihingen steht vor der schwierigsten Entscheidung in seiner Vereinsgeschichte – bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung morgen, Freitag, 3. Februar, ab 19 Uhr in der Turnhalle Unterboihingen wird abgestimmt zwischen zwei Wegen: Verbleib des Vereins auf dem eigenen Sportgelände am Neckar oder Beteiligung an der Auslagerung der Sportstätten an den Speckweg. Die Entscheidung wird dem Verein von Wendlingens Stadtvätern aufgedrängt. Der Gemeinderat hat im Sommer letzten Jahres beschlossen, Sportstätten für alle großen Sportvereine am Speckweg zu schaffen. Für die 1400 Mitglieder des Turnvereins Unterboihingen wird diese aufgezwungene Entscheidung schier zur Zerreißprobe.
Die Lauter ist in weiten Teilen auf der Gemarkung renaturiert. Innerorts bestimmen jedoch immer noch Bausünden den Flussverlauf. Dies wird sich mit der aktuell begonnenen Sanierung und Neugestaltung von der Ludwigstraße ändern.